Suche
Loading
Teilnehmer*innen:

Teilnehmer*innen:

105
Standorte:

Standorte:

9
Workshops:

Workshops:

13
Zeitraum:

Zeitraum:

April 2022 - Juli 2022

Unsere Unternehmenswerte

Eine aufregende Zeit liegt hinter uns, in welcher wir die Workshop-Reihe „Values for us – gemeinsam prägen” ins Leben gerufen haben. Dabei konnten wir beweisen, wie wir als Unternehmensgruppe gemeinsam funktionieren und arbeiten. Wir haben Antworten auf vielfältige Fragen gefunden und uns gleichzeitig den Tatsachen des Alltags gestellt. Das Ergebnis dieser Workshops sind Unternehmenswerte, die sowohl die Emotionen als auch das Handeln jahrelanger Arbeit widerspiegeln. Wir verfügen nun über ein greifbares Fundament, mit welchem wir uns identifizieren und als Gemeinschaft wachsen können. Wir möchten Ihnen nachfolgend gerne unsere sechs Kernwerte präsentieren und einen Einblick in unsere Workshops geben.

 

Der Weg zu unseren Werten

Im Herbst letzten Jahres war es endlich so weit: Die Idee, Unternehmenswerte zu formulieren, begann Stück für Stück Gestalt anzunehmen. Dabei formten viele Gespräche und Brainstormings den Gedanken einer eigenen Workshopreihe. „Values for us – gemeinsam prägen“ war für uns der Startschuss und die Möglichkeit von Anfang an viele Kolleg*innen in das Projekt zu involvieren. Nach einer etwa dreimonatigen Planungsphase, in welcher: Termine vereinbart, Aufgabenstellungen besprochen, Pläne gemacht, Gruppen zusammengestellt, Locations gesucht und Workshop-Wissen angeeignet wurde, waren wir bereit für das erste von insgesamt 13 Events. Dies fand im April 2022 in Bremen statt. Im Rückblick – ein voller Erfolg!

 

Unsere Teilnehmer*innen geben Feedback

Nach den Workshops haben wir unsere Kolleg*innen um ein Feedback gebeten. Einen kleinen Ausschnitt davon finden Sie hier.

Monika Eylers (Bremen):

„Es gibt immer etwas zu besprechen und zu entwickeln, deshalb ist es gut miteinander zu reden. Gerade wenn es um die Wertschätzung von Menschen, Unternehmen und Visionen geht. Das bringt Verständnis und Optimierung. Wichtig dabei ist ZUZUHÖREN! Das ist nicht immer einfach. Allerdings in dem ersten Workshop am 20.04.2022 in Bremen zu dem Themen -VALUES FOR US-Gemeinsam prägen- haben wir viel Gutes besprochen und uns zugehört. Wir haben über Erfahrungen und Wünsche aus den unterschiedlichen Abteilungen diskutiert. Hierzu der Wunsch, dass es so im Gespräch und der Umsetzung -Menschen- und Unternehmenswerte- weitergeht.“

 

Fabian Laurenz (Coesfeld):

Von dem Workshop war ich positiv überrascht, ich hatte mir hier eher ein klassisches Seminar vorgestellt. In einer lockeren Runde und einer angenehmen Location, haben die Kolleginnen aus Bremen den Workshop gut vorbereitet und geleitet. Es wurden viele interessante Themen besprochen, Erfahrungen ausgetauscht sowie Ziele und Wünsche ermittelt. Dadurch, dass Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Abteilungen teilgenommen haben, konnte man Alltagssituationen und Meinungen aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachten. Der Workshop war top und ein voller Erfolg!“ 

 

Steffen Böhlke (Niemberg):

„Über die Einladung zum Workshop „ Values for us – gemeinsam prägen „ war ich sehr überrascht und erfreut. Workshop als neues Kommunikationsmittel im Hause Roggemann zu erleben, war für mich eine völlig neue Erfahrung. Im Vorfeld habe ich mich informiert, was mich erwarten könnte und welche Themen angesprochen werden. Sehr interessant und durchdacht war die Zusammenstellung der Workshop teilnehmenden – alle Berufsgruppen mit ihren unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen, Berufsjahren, unterschiedlichen Erfahrungen waren anwesend- so konnte man „gemeinsam prägen“ und gemeinsame Werte erarbeiten.

 

Uwe Wolter & Lucy Spranger (Basdorf):

Als wir die Einladung zum Workshop bekommen hatten, war ein leichter Unmut unter den Kollegen zu spüren. Was möchte die Firma damit erreichen? Wird es überhaupt Veränderungen geben usw. Wir mussten aber feststellen, das es eine sehr gute Sache war. Wir konnten alle unsere Probleme und Erfolge vortragen. Es war auf alle Fälle eine sehr gute und lockere Runde. Wir hoffen, dass der Workshop auch weitere Früchte tragen wird. Und damit meinen wir nicht den Obstkorb am Wochenanfang. Ein großes Dankeschön richten wir an die Kolleginnen aus Bremen, die den Workshop hervorragend geleitet haben.“ 

 

Interview mit Max Roggemann

 

 

Entdecken Sie jetzt das spannende Interview mit Herrn Roggemann zu unseren neuen Unternehmenswerten. Auf Sie warten 7 exklusive Fragen und interessante Antworten.

Jetzt Interview starten

 

 

 

 

Kontakt mit aufnehmen