Das blaue Preisbuch - das Firmenprospekt von damals
Mit Flyern die Bekanntheit steigern
Unsere ersten Marketingaktivitäten bestanden in der Verteilung von Flyern. Diese enthielten eine Reihe nützlicher Informationen rund um das Holz und die Branche. Der Informationsdienst wurde damals von unseren Außendienstmitarbeitern bei ihren Besuchen in den Betrieben verteilt.
Das blaue Preisbuch als erstes Firmenprospekt
Ende der 70er Jahre entstand der erste richtige Firmenprospekt. Er vermittelte, den Eindruck eines leistungsstarken Unternehmens und täuschte deutlich über die damaligen Platzprobleme hinweg. Das Besondere: Auf den letzten Seiten waren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren jeweiligen Funktionen im Unternehmen abgebildet. Das schuf Nähe zwischen unserem Vertrieb und den Kunden und kam allgemein sehr gut an.
Kataloge ersetzen das blaue Preisbuch
Das blaue Preisbuch wurde bis in die 2000er Jahre geführt - es galt lange Zeit als solide Grundlage für den Verkauf. Der Grund für die Abschaffung war die Vielfalt unserer Sortimente. Unsere Lösung dafür waren jetzt: Kataloge für die entsprechenden Sortimente. Egal ob Terrassen, Holzbau, Arbeitsplatten oder vieles mehr - entdecken Sie unsere vielfältigen Kataloge.