Suche
Loading
18.04.2019 - Allgemein

Unsere Azubis zu Gast bei Blomberger Holzindustrie GmbH

Zuletzt ging es für die Azubis aus Bremen nach Blomberg zu unserem Lieferanten Blomberger Holzindustrie GmbH, der uns mit Buchen-Sperrholz beliefert. Zunächst gab es für alle eine sehr interessante und aufschlussreiche Werksbesichtigung. Dabei konnten wir sowohl die Herstellung von Furnieren als auch die Fertigung des Endprodukts Sperrholz erleben. Sehr zu beeindrucken wussten dabei die Hochdruckpressen, mit denen man auch sogenanntes „Panzersperrholz“ herstellen kann. Anschließend ging es für alle zum zweiten Produktionsstandort, wo Fertigbauteile aus Sperrholz für den Innenausbau von Nutzfahrzeugen hergestellt werden. Bei dem abschließenden Mittagessen gab es dann noch die Gelegenheit weitere Fragen an Blomberger zu richten. Für alle Beteiligten war es eine aufregende und zugleich lehrreiche Exkursion. Einen großen Dank auf diesem Wege auch noch einmal an die Blomberger Holzindustrie GmbH, für den tollen Tag!

Kontakt mit aufnehmen