Suche
Loading

Kauffrau/-mann im Außendienst

Meine Aufgaben

Das Wichtigste an meinem Job ist die Pflege und Unterstützung unserer bestehenden Kunden. Hier versuche ich Produktneuerungen oder zusätzliche Leistungen vorzustellen, Fragen zu beantworten oder die Bestellungen aufzunehmen. Denn die größtenteils jahrelange Bindung und natürlich die tägliche Zufriedenheit der Händler und Handwerker ist für uns von ausschlaggebender Bedeutung.

Wichtig in meinem Job ist auch das Sammeln von Informationen. Das bedeutet, nicht nur die persönlichen Daten und Adressen, sondern auch Informationen über Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen der einzelnen Kunden zu sammeln umso im späteren Verlauf individuell auf dessen Wünsche eingehen zu können. Das hat zur Folge, dass ich nicht nur das Unternehmen repräsentiere, sondern auch als eine Art Schnittstelle zwischen den einzelnen Firmen und unserem Innendienst fungiere.

Meine Herausforderungen

Das breite und tiefe Sortiment, das wir führen. Denn um die Fragen der Kunden bestens zu beantworten, muss ich jedes Produkt und deren Eigenschaften kennen. Aber auch, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und ich dementsprechend bei jedem Kunden anders auftreten muss, ist eine tolle Herausforderung.

Mich motiviert

Jeden Tag neue Menschen zu treffen, mit diesen zu kommunizieren und sie von unseren Produkten zu begeistern. Aber auch die Möglichkeit, meine Arbeitstage selbst strukturieren und organisieren zu können, motiviert mich unheimlich.

An meinem Job macht mich glücklich

In erster Linie bin ich glücklich, wenn mein Kundenkreis zufrieden ist. Schön finde ich auch das Vertrauen, das einem von der Firma entgegengebracht wird. So habe ich mehr Einfluss auf das Geschehen rund um die Kunden und kann intuitiv besser auf einzelne Situationen reagieren.

Ich suche in
Zeig mir alle aktuellen Stellenangebote
Loading

Kontakt mit aufnehmen