Suche
Loading

Ausbildung als Mediengestalter /-in im Bereich „Digital & Print“

Meine Aufgaben

Meine Ausbildung ist unheimlich abwechslungsreich und kreativ. Zum Beispiel bin ich für das Gestalten von Web- und Printmedien zuständig. Dabei gestalte ich dann z. B. Webseitenbanner, Broschüren oder Flyer, die ich im Vorfeld per Konzepterarbeitung mit meinen Kollegen aus dem Innen- oder Außendienst ausgearbeitet habe. Aber auch das Verfassen von Werbetexten und die Pflege der sozialen Medien gehört zu meinen Aufgaben. Neben meiner Arbeit im Betrieb besuche ich auch die Berufsschule im Blockunterricht. Hier lerne ich dann zum Beispiel die Facetten der Farbräume kennen oder beschäftige mich mit den Grundlagen der Typografie.

Meine Herausforderungen

Die Umsetzung der Projekte unter der Berücksichtigung von den Vorgaben der Kollegen. Außerdem die eigene Kreativität zu bewahren und immer neue Ideen zu entwickeln, sodass es nicht langweilig wird, empfinde ich als meine Herausforderung.

Mich motiviert

Vor allem motiviert mich, dass ich meine eigenen Projekte habe, die ich von Anfang bis Ende begleiten darf. Das zeigt ja auch, dass ich viel Vertrauen von meinem Ausbildungsbetrieb entgegengebracht bekomme und das motiviert mich immer mein Bestes zu geben.

An meinem Job macht mich glücklich

Die ganze Abwechslung, die der Job mit sich bringt. So kann es gut möglich sein, dass jeden Tag eine neue unbekannte Aufgabe auf mich wartet. Aber auch das junge Team mit dem ich zusammenarbeiten darf und welches mit mir all seine Erfahrungen teilt, um mich so bestmöglich zu unterstützen.

Ich suche in
Zeig mir alle aktuellen Stellenangebote
Loading

Kontakt mit aufnehmen