Suche
Loading

Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik

Meine Aufgaben:

Mein Aufgabengebiet im Lager ist abwechslungsreich, da ich während meiner Ausbildung alle logistischen Abläufe und den Versand der Artikel im Detail kennenlerne. Dabei lerne ich Bereiche wie Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Lagerung, Kommissionierung oder den Warenausgang kennen um eine termingerechte und sichere Lieferung zu unseren Kunden zu gewährleisten. Abgerundet wird die Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule, interne Schulungen sowie jährlich organisierte Kunden- oder Lieferantenbesuche.

Meine Herausforderungen:

Die Anzahl der Produkte, die wir im Lager führen, ist riesig. Das Sortiment, das wir führen ist breit und in den meisten Bereichen sehr tief. All die Produkte zu kennen und zu pflegen ist für mich sehr spannend und eine große Herausforderung.

Mich motiviert:

Man erhält schon sehr früh bei uns im Unternehmen viel Verantwortung und wird so optimal auf die zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet. Dies, und auch die Tatsache, dass die Übernahmechancen sehr gut sind, ist Motivation genug, um täglich vollen Einsatz zu zeigen.

An meinem Job macht mich Glücklich:

Die Arbeit mit meinen Kollegen macht mir unheimlich viel Spaß. Hier wird man nicht wie ein Azubi behandelt, sondern hat immer das Gefühl, ein vollwertiges Mitglied der Firma zu sein. Auch die Möglichkeiten, die wir bekommen, um die Produkte mit denen wir tagtäglich arbeiten besser kennenzulernen, schätze ich sehr.

Ich suche in
Zeig mir alle aktuellen Stellenangebote
Loading

Kontakt mit aufnehmen