Suche
Loading
06.11.2013 - Allgemein

Coesfelder Auszubildenden besuchen Westag & Getalit AG

Im Laufe der Besichtigung konnten sich die Lehrlinge einen Eindruck von den einzelnen Herstellungsverfahren der Produkte Getalit und Getacore machen. Auch die Fertigung der Türen und Zargen, sowie der Bereich der Arbeitsplattenherstellung wurde vorgestellt.
Aufgrund der hohen Nachfrage hat sich die Westag für einen hohen Automatisierungsanteil in der Herstellung entschieden. Pressen werden per Barcode gesteuert und Getalit im Endlosverfahren hergestellt. Rund 800 Mitarbeiter bedienen und warten die einzelnen Maschinen. Gelagert wird bei der Westag nur selten, es wird nach dem Prinzip „Just-in-time-Fertigung“ gearbeitet. Dennoch beträgt alleine die Halle der Zwischenlagerung für Türen knapp 3000 m². Auch hier arbeitet ein vollautomatisches Lagersystem auf der Grundlage der Codierung der einzelnen Türen. Die hohe Informationsdichte des Besuchstages beeindruckte unsere Auszubildenden sehr! Ein großer Dank geht an die Westag & Getalit AG für die Gastfreundschaft und investierte Zeit.

Kontakt mit aufnehmen