Suche
Loading
01.07.2019 - Allgemein

Accoya veredelt Strandpark „Waller Sand“ in Bremer Überseestadt

Nach rund 1,5 Jahren Bauzeit ist am Wendebecken der Überseestadt der Strandpark „Waller Sand“ entstanden. So wurden im Mai die maßgeblichen Bauarbeiten abgeschlossen und der Standpark der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Bis 2022 sollen jedoch noch weitere Bepflanzungen und Sitzgelegenheiten integriert werden.

Der eigentliche Sinn hinter diesem Projekt war der Hochwasserschutz. Unter der Beteiligung von Beiräten und Anwohnern wurde dann die Idee hervorgebracht den Hochwasserschutz mit einem Standpark zu verbinden. Zusammen mit dem Molenturm-Areal kommt der Standpark auf eine Größe von knappen 3 Hektar. Alleine die Sandfläche beläuft sich auf ganze 2,2 Hektar. Um problemlos in dem Park spazieren zu können wurde ein Dünenweg aus Accoya-Schnittholz gebaut. Das hierfür verwendete Holz wurde von der Firma Enno Roggemann geliefert.

Kontakt mit aufnehmen