Suche
Loading

Berufskraftfahrer/-in im Güterverkehr

Meine Aufgaben:

Als Berufskraftfahrer bei der Firma Enno Roggemann gehört das Begleiten der täglichen Beladung zu meinen Aufgaben. Besonders im Anschluss muss ich hier auf die Ladungssicherung achten, die unerlässlich für den vernünftigen und richtigen Transport von Gütern ist. Nachdem ich diese abgeschlossen habe,mache ich mich auf den Weg zu unseren Kunden, um diese zu beliefern. Teilweise gehört es dann hierbei auch zu meinen Aufgaben, die Ware beim Kunden abzuladen sowie vereinzelnd auch bei offengebliebenen Fragen seitens des Kunden zu helfen. Natürlich ist für mich auch die Fahrzeugpflege ein Teil meiner Aufgaben, denn auch ich repräsentiere ja als direkter Ansprechpartner beim Kunden die Firma.

Meine Herausforderung:

Zur richtigen Zeit beim richtigen Kunden zu sein, ist nicht nur durch den Straßenverkehr eine Herausforderung. Denn nicht jede Straße darf mit einem LKW befahren werden, weshalb die richtige Navigation unerlässlich ist. Auch die immer wieder vorkommenden Baustellenanlieferungen sind jedes Mal aufs Neue eine echte Herausforderung. Diese befinden sich oft in engen Wohngebieten, die nicht immer für jeden LKW zu erreichen sind. Hier ist dann immer wieder besonders viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Mich motiviert:

Vor allem motiviert mich bei der Arbeit der enge Kontakt zu den freundlichen Kunden, die wir bei unseren abwechslungsreichen Touren kennenlernen. Auch der Zusammenhalt zwischen den Kollegen in der Firma selbst ist immer wieder ein Grund gerne bei der Arbeit zu erscheinen.

An meinem Job macht mich glücklich:

Besonders schön ist es für mich, die geregelten Arbeitszeiten zu haben. So habe ich die Chance, jeden Abend bei meiner Familie zu sein. Ebenfalls gefällt mir die Arbeit mit meinen Kollegen, aber auch den Kunden, die jeden Tag für eine Abwechslung sorgen.

Ich suche in
Zeig mir alle aktuellen Stellenangebote
Loading

Kontakt mit aufnehmen