Suche
Loading

Ausbildung als Berufskraftfahrer mit Fachrichtung „Güterverkehr“

Meine Aufgaben

In der Ausbildung zum Berufskraftfahrer für Güterverkehr ist kein Tag wie der andere. Neben dem Begleiten der täglichen Beladung sowie der Ladungssicherung, die unerlässlich für den vernünftigen und richtigen Transport von Gütern ist, gehört das tägliche Anliefern der Waren bei unseren Kunden zu meinen Aufgaben. Aber nicht nur das Anliefern, sondern auch manchmal das mit anpacken beim Abladen, der gute Rat bei Fragen seitens der Kunden und die Fahrzeugpflege gehören zu meinen Aufgabengebieten.

Meine Herausforderungen

Die Waren zur richtigen Zeit bei dem richtigen Kunden zu haben ist nicht nur durch den Straßenverkehr eine echte Herausforderung. Denn nicht jede Straße darf mit einem LKW befahren werden, weshalb die richtige Navigation unerlässlich ist. Auch die immer wieder vorkommenden Baustellenanlieferungen sind jedes Mal aufs Neue eine echte Herausforderung. Diese befinden sich oft in engen Wohngebieten, die nicht immer für jeden LKW zu erreichen sind. Hier ist dann immer wieder besonders viel Fingerspitzengefühl gefragt.

Mich motiviert

Vor allem motiviert mich der Zusammenhalt unter den Kollegen und Fahrern selbst. Sofern man ein Problem hat, wird einem unverzüglich geholfen. Aber auch die freundlichen Kunden, die man tagtäglich kennenlernt, sind eine tolle Motivation.

An meinem Job macht mich glücklich

Die abwechslungsreichen Arbeitstage mit meinen Kollegen und den Kunden. Aber auch die geregelten Arbeitszeiten, sodass ich jeden Abend wieder zu Hause bei meiner Familie und meinen Freunden sein kann.

Ich suche in
Zeig mir alle aktuellen Stellenangebote
Loading

Kontakt mit aufnehmen